Newsbox


Vertretungsplan


http://www.sternwartedahlewitz.de/images/sd-logo.png

Unser Partner bei allen astronomischen Fragen.



Besucherstatisik

Unsere neue Webpräsenz entsteht unter:

 

www.os-herbert-tschaepe.de

 

Seite ist noch im Aufbau

Fußball- WM
der Schulen 2011 für Mädchen
in Blankenfelde-Mahlow

Seit 1998 organisieren "wir", der Schülerclub der Oberschule „Herbert Tschäpe“ Blankenfelde-Mahlow www.schuelerclub-osbm.de, unser traditionelles Osterturnier im Hallenfußball mit 16 Mannschaften aus unserer Region.

Nun endlich soll es auch ein Turnier für Mädchen geben, denn der Frauenfußball in Deutschland ist Weltklasse!

Nicht nur das wir mit Turbine Potsdam den deutschen Meister und Champions League Sieger in unmittelbarer Nähe wissen, in gut einem halben Jahr findet auch das Eröffnungsspiel der Fußball- WM im Berliner Olympiastadion statt.

Und diese Fußball- WM spielen wir schon einmal vor, so wie es unsere Jungen 2006 und 2010 schon erlebt haben, wieder in unserer „Schul- WM- Arena!

 

Wie genau soll dieses Projekt aussehen?

Wir laden 16 Schulmannschaften aus Brandenburg und einigen andere Bundesländer vom 13.-14. April 2011 zu uns in die „Herbert Tschäpe“ Schule nach Dahlewitz ein, um hier nach dem originalen WM - Spielplan die Weltmeisterschaft der Frauen (26.6.-17.7.2011) nachzuspielen.

Im Vorfeld dazu findet am 20. Dezember 2010 nach der Live-Übertragung zur Auslosung der Gruppen der Fußball- WM unsere eigene Auslosung statt. Dabei werden allen teilnehmenden Mannschaften ihre Länder im Losverfahren zugeteilt. Unsere Gästemannschaften spielen für die WM Länder!

Alle Schulen haben nun gute vier Monate Zeit, sich mit ihrem WM- Land zu beschäftigen. So können Trikots und Fahnen besorgt und viele Informationen gesammelt werden, damit beim Turnier ein richtiges WM-Feeling entstehen kann. Zum Beispiel kann der Kontakt zu Botschaften und Sponsoren gesucht werden, denn unsere WM-Organisation kann die Fahrkosten der Mannschaften leider nicht übernehmen.

 

Wer kann bei unserer WM spielen?

Durch 13 Osterturniere und zwei Weltmeisterschaften hatten bzw. haben wir zu 58 Schulmannschaften in ganz Deutschland Kontakt. Davon haben wir 15 Teams für diese Mädchen- WM eingeladen.

Die Spielerinnen müssen den teilnehmenden Schulen angehören und dürfen höchstens in die 10. Klasse gehen, aber zum Zeitpunkt der WM nicht älter, als 17 Jahre alt sein!

 

Wo kann man weitere Informationen erhalten?

www.fussball-wm-der-schulen.de oder www.schuelerclub-osbm.de,

Ansprechpartner ist der Sportlehrer der Oberschule Blankenfelde-Mahlow, Matthias Stiller

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?