Newsbox


Vertretungsplan


http://www.sternwartedahlewitz.de/images/sd-logo.png

Unser Partner bei allen astronomischen Fragen.



Besucherstatisik

Unsere neue Webpräsenz entsteht unter:

 

www.os-herbert-tschaepe.de

 

Seite ist noch im Aufbau

Das 39. Wasserlager in Fürstenberg

Vom 12.08.2013 bis zum 15.08.2013 fuhr die Klasse 7a ins 39. Wasserlager nach Fürstenberg. Wir gingen vom Bahnhof in Fürstenberg zu Fuß zum Zeltlager. Nachdem wir angekommen waren, präsentierten Paul, Finn und Florian den Zeltaufbau. Nach der Präsentation der Zeltgruppe waren wir angeln und schwimmen. Vor jeder Mahlzeit haben einige Schülerinnen und Schüler das Essen zubereitet und präsentiert. Nach jeder Mahlzeit wuschen wir selbstständig unser Geschirr ab. Jeden Morgen wurden wir um 8:00 Uhr von Herrn Stiller mit dem Lied ´36 Grad` geweckt. Einen Tag vor der Bootstour unternahm Herr Stiller mit uns eine Fahrt im Motorboot. Er zeigte uns die Strecke der anstehenden Kanadierfahrt, die wir am nächsten Tag antraten. Unterwegs machten wir ein kleines Picknick im Wald. Am letzten Abend wurde ein Lagerfeuer veranstaltet. Dazu sangen und tanzten wir. Die Projektfahrt wurde veranstaltet, damit sich alle besser kennenlernen. Außerdem wurde unsere Selbstständigkeit gefördert.

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?