Newsbox


Vertretungsplan


http://www.sternwartedahlewitz.de/images/sd-logo.png

Unser Partner bei allen astronomischen Fragen.



Besucherstatisik

Unsere neue Webpräsenz entsteht unter:

 

www.os-herbert-tschaepe.de

 

Seite ist noch im Aufbau

Bin ich ein Künstler?

Im Rahmen des PxL-Unterrichts verbrachten die 8. Klassen einen Tag im Regenbogen e.V. in Blankenfelde. Es waren aufregende Stunden.

Unter der Anleitung von Kunst- und Schauspiellehrerinnen und -lehrern arbeiteten die Schüler gemeinsam an Projekten aus den Bereichen Malerei und Theater. Da wurde auch so das eine oder andere schlummernde Talent entdeckt. Jeder konnte seine Fähigkeiten testen und am Ende des Tages für sich entscheiden, ob ein „kleiner Künstler“ in ihm steckt. Natürlich wurde in den folgenden PxL-Stunden auch über Berufe dieser Richtung und notwendige Voraussetzungen gesprochen.
Das war die erste Station auf dem Weg, der jedem Schüler helfen soll, seine Fähigkeiten zu erkennen und den richtigen Beruf zu finden.

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?