Newsbox


Vertretungsplan


http://www.sternwartedahlewitz.de/images/sd-logo.png

Unser Partner bei allen astronomischen Fragen.



Besucherstatisik

Unsere neue Webpräsenz entsteht unter:

 

www.os-herbert-tschaepe.de

 

Seite ist noch im Aufbau

Die Beruferallye

Am 7. Mai machten sich die 8. Klassen unserer Schule auf zu einer „Beruferallye“ nach Luckenwalde.
Ziel war der Qualifizierungsverein „Niederer Fläming e.V.“. Im Rahmen des Praxislernens hatten die Schüler die Möglichkeit, sich drei Berufsfelder näher anzusehen.
Jeder Beruf wurde theoretische und praktisch durchlebt. Im Angebot waren Berufe aus den Bereichen Metallbearbeitung, Holzbearbeitung, Bau, Garten, Erziehung, Büro, Eventmanagement und Koch/Köchin.
Die Schüler hatten 1 ½ Stunden Zeit, um den jeweiligen Beruf kennen zu lernen. Es entstanden tolle Flaschenöffner, Würfel und auch richtig gerade Mauern. In der Küche roch es total lecker. Die Anstrengungen, aber auch die Freude war in den Gesichtern aller Schüler zu erkennen. Es war ein toller Tag in Luckenwalde und wir möchten uns bei den Veranstaltern bedanken.

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?