Newsbox


Vertretungsplan


http://www.sternwartedahlewitz.de/images/sd-logo.png

Unser Partner bei allen astronomischen Fragen.



Besucherstatisik

Unsere neue Webpräsenz entsteht unter:

 

www.os-herbert-tschaepe.de

 

Seite ist noch im Aufbau

Die 8D besuchte den ADAC-Luftrettungsdienst

Am 19.11.2012 gab es viel Nebel, den man ja eigentlich nicht mag, aber für den Ausflug der 8D war er sehr von Vorteil. Bei solch einem Wetter kann „christoph 31“ nicht starten und so trafen wir dann beim ADAC-Luftrettungsdienst im Benjamin Fränklin Klinikum auch den Piloten Herrn Bannert an.
Er erzählte uns viel über diese Station, den Hubschrauben, den ADAC und seine Arbeit. Wir stellten auch viele Fragen und waren über die eine oder andere Antwort erstaunt. Es war sehr interessant.
Wir durften uns sogar in den Hubschrauber setzen und uns die unzähligen Apparaturen und Geräte anschauen. Das war toll.
Wir möchten uns herzlich bei Herrn Bannert bedanken. Es war cool, die 8D.

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?