Newsbox


Vertretungsplan


http://www.sternwartedahlewitz.de/images/sd-logo.png

Unser Partner bei allen astronomischen Fragen.



Besucherstatisik

Unsere neue Webpräsenz entsteht unter:

 

www.os-herbert-tschaepe.de

 

Seite ist noch im Aufbau

Sportfest in der WM-Arena

Auch in diesem Jahr gab es ein streetsoccer-Turnier an unserer Schule. Dafür bedanken wir uns bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (Frau Doreen Pohle) und dem “Die Kinder- und Jugendsportspiele des Kreissportbundes Teltow-Fläming e.V.“. Da traten 20 Mannschaften aus allen Klassenstufen gegeneinander an. Hier die Platzierung:
4.Platz: 9A Toni
3.Platz:: 7C Thilo
2.Platz:: 8A Tobias
1.Platz:: 10 A Santiago
Es gibt aber neben dem Fußball auch noch andere Sportarten: Seilspringen, Schlängellauf, Dreierhopp, Basketballkorbwerfen, Federball usw. Auch da gab es eine rege Beteiligung und Sieger.
Mit 201 Sprüngen siegte Serkan bei den Jungen bzw. mit 156 Sprüngen Angeliquce aus der der 8A bei den Mädchen im Seilspringen. Sieger im Abwurfballturnier wurde die 7A. Eine total starke Leistung, super!!! Nachdem alle Urkunden überreicht waren, startete ein Spiel der ganz besonderen Art. Erstmalig trat eine Lehrermannschaft im Volleyball gegen eine (mehrere) Schülermannschaften  aus dem zehnten Jahrgang an. Einen klaren Sieger gab es nicht, aber sehr viel Spaß.
Könnte das der Auftakt für eine Tradition gewesen sein?

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?