Newsbox


Vertretungsplan


http://www.sternwartedahlewitz.de/images/sd-logo.png

Unser Partner bei allen astronomischen Fragen.



Besucherstatisik

Unsere neue Webpräsenz entsteht unter:

 

www.os-herbert-tschaepe.de

 

Seite ist noch im Aufbau

Eine bewegende Reise durch Europa

Erst war da nur die Idee, an der Europawoche teilzunehmen. Aber dann gab es viele Vorschläge und der Europatag wurde geplant und am 7. Mai mit den Schülern der 7. Klassen durchgeführt.
Diese bearbeiteten in ihren Klassen die vielfältigsten Themen: „Die Geschichte Europas“, „Die europäischen Länder“, „Reiseziele in Europa“, „Vielfalt Europa“. Von einer Gruppe wurde ein europäisches Buffet hergerichtet und natürlich gab es auch ein Europaquiz. Bei der Bewältigung dieser Aufgaben halfen uns auch Eltern und ehemalige Lehrerinnen. Wir bedanken uns bei Frau Castro, Frau Büttner, Frau Brasse und Frau Pehnert.

Nach Stunden harter Arbeit trafen sich dann alle Schüler, Lehrer und Gäste zur Präsentation der Ergebnisse in unserer Aula. Für unseren Europatag zeigte auch das Bildungsministerium ein großes Interesse. Wir konnten den Staatssekretär Herrn Jungkamp begrüßen. Er zeigte sich sichtlich erfreut über die Ergebnisse unserer Arbeit. Von ganz besonderer Bedeutung für uns, war seine Zusage, die Schirmherrschaft
für das außergewöhnliche Projekt „Fußball-WM der Schulen im Jahre 2014“ zu übernehmen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Zur Abrundung des Tages gab es Gesprächsrunden, die von erfahren Bürgern der Gemeinde unterstützt wurden. Wir bedanken uns bei Frau Frankenstein, Frau Brandt, Herrn Schley, Herrn Stahlkopf und Herrn Rink. Am Ende wurde aus einer Idee, ein Tag, der alle Beteiligten auf eine bewegende Reise durch Europa mitnahm.

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?